Robert Kalweit, Zweiter seines Namens – Ein Game of Thrones Lebenslauf für die IT-Industrie

Während ich mir die letzten Episoden von Game of Thrones anschaue, erwische ich mich dabei, dieses Mittelalter/Fanatasy Thema auf mein eigenes Schlachtfeld mitzubringen: Die IT-Industrie. Eines morgens letzte Woche, vorfreudig auf „The Long Night“, dachte ich über Titel und Lebensläufe nach und habe mich gefragt, ob schon mal jemand einen Game of Thrones Lebenslauf für eben diese IT-Industrie erstellt hat. Einige Suchanfragen später denke ich: Scheinbar nicht*.

Also habe ich mich, inspiriert von Daenerys‘ vollem Titel, berufen gefühlt, meinen eigenen Fantasy-Lebenslauf zu erstellen.

Zum Vergleich hier noch einmal der längstmögliche Titel:

Daenerys aus dem Haus Targaryen, Erste ihres Namens, The Unburnt, Königin der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Königin von Meereen, Khaleesi des Dothrakischen Meeres, Beschützerin des Reichs, Regentin der sieben Königslande, Sprengerin der Ketten und Mutter von Drachen.

Ich hingegen bin einfach nur

Robert aus dem Haus Kalweit, Zweiter seines Namens**, Gebrannt und zerschrammt, Coach der Cs, der VPs und der ersten Menschen, Zertifizierter Maester des Scrum, Absolvent der Wissenschaft der Computer, Bescheidener Teilnehmer an Europawahlen, Brecher von Builds, Flüsterer von Teams, Beschützer der Man Cave und Vater eines Sohnes.

Abenteuer von Robert aus dem Haus Kalweit (Auszug aus Dem Weißen Buch)

— Der Game of Thrones Lebenslauf —

2018 – jetzt

Wieder vereint mit der verlorenen Liebe. Eltern des Erben auf dem Windelthrone. (Möge seine Herrschaft lang währen.) Wir lernen Schritt für Schritt in unserem freudigen Ringen mit dem Eltern-Dasein, unserer gemeinsamen Mission.

2017 – jetzt

Als Söldner in den Diensten verschiedener Herren, diente ich sowohl großen, mächtigen und alten Häusern, als auch neu entstehenden. Während ich den älteren, ruhmreicheren Häusern helfe, ihre Marktposition zu halten, in dem sie agiles Arbeiten verinnerlichen, unterstütze ich die Emporkömmlinge dabei, den Drachen Chaos zu zähmen. Beides sind gleichsam herausfordernde Unterfangen.

2015 – 2017

Nachdem ich die Iberische Halbinsel und die fernen Länder Nippons bereist habe, mich selbst wieder gefunden, meine Kondition wiederhergestellt und meinen Willen gestärkt habe, kehrte ich glorreich in die deutsche Hauptstadt zurück. Ich verpflichtete mich einem Haus ohne Ländereien, aber mit vielen Vögelchen, die seine Botschaft in die Lande brachten. Dort führte ich eine Gruppe agiler Ritter, um die Handwerksmeister des Hauses zu missionieren. Wir errungen Sieg um Sieg und schufen, gemeinsam mit den Gilden, einen wundervollen Ort zum Arbeiten. Selbst Jahre später, nachdem viele weitergezogen sind, kommen wir zusammen und schwelgen in Erinnerungen an diese glorreichen Zeiten.

2013 – 2015

Nichts konnte die Gemeinschaft zerbrechen. Nichts? Nein. Ein stärkerer Bund, geschmiedet in 2011, führte mich auf die Insel Eire, ein eher unberührtes Land, wohin ich meiner Liebe auf eine neue, herausforderndere Mission folgte. Wir beide meisterten unsere Missionen mit Exzellenz: Meine Aufgabe führte mich zu einer kleinen Gruppe einheimischer Magier, die in der Lage waren, die Gedanken und Worte der sogenannten „Endnutzer“ zu lesen, um dann dieses Wissen an die Großen und Mächtigen zu verkaufen. “UX Agentur” nannten wir das und arbeiteten unermüdlich. Erst lebten wir von der Hand in den Mund, später fanden wir mächtige Verbündete und nachhaltige Beziehungen zu unser beidseitigem Erfolg in Weisheit und Münze.

Sowohl meine zahlreichen Abenteuer und meine Erfahrung in der Kunst des “Scrum” und mein Deutschtum, ausgedrückt durch den erbitterten Fokus auf erst die Arbeit, dann in den Pub, trugen maßgeblich zum Erfolg der Mission bei.

Nach zwei Jahren in diesem freundlichen und wunderschönen, aber doch seltsamen Land, gingen meine Liebe und ich getrennte Wege.

Jenkins! Komm zu uns in unserer Finsternis. Wir opfern dir diese manuellen Releases. Nimm sie und lasse dein Licht über uns leuchten, denn der Build ist dunkel und voller Errors.

2007 – 2013

Meine erste Mission begann direkt in der Hauptstadt, Berlin. Ein Unternehmen, das Spiele produzierte, die über den Äther zum Amüsement des Volkes gespielt wurden, benötigte meine Unterstützung. Schon bald nach Beginn der Mission fand ich mich in einer kritischen Position: Ich navigierte und leitete ein lebenswichtiges Unterfangen. Gebrannt und zerschrammt haben alle Beteiligten nicht nur überlebt, sondern auch die SOA Migration erfolgreich bewältigt und sind als gestärkte, loyale und erfahrene Gemeinschaft daraus hervorgegangen.

Bildung

Ich genoss meine Bildung in einer Kleinstadt in den Landen von Mecklenburg-Strelitz, dem Seengebiet im Nordosten des Deutschen Bundesstaats. Geboren als uneheliches Kind von Sigrid aus dem Haus Kalweit hatte keinerlei Nachteile für mich, da die ehemaligen Herren der Deutschen Demokratischen Republik an Chancen und gute Bildung für alle glaubten. Während ich heranwuchs, änderten sich die Herrschaftsverhältnisse und so ging ich zur Schule in der Bundesrepublik Deutschland wo ich meinen Schulabschluss mit 1 bestand. Meine Reise führte mich in die nahegelegene Hauptstadt der Republik, wo ich als Novize im Handwerk der Computerwissenschaft anfing.

Fertigkeiten

Schneller Geist und schnelle Zunge. Großes Verhandlungsgeschick, großartig sowohl im Umgang mit Konflikten als auch in seiner Vermeidung. Präsentations-Zauberer, in der Lage, ein großes Publikum zu fesseln, Gruppen und Versammlungen zu begeistern. Beherrscht die Sprache des Volkes und der Herrscher.

Sprachen

Deutscher Abstammung beherrsche ich auch die Sprache der Angelsachsen fließend. Ich komme einigermaßen auf der Iberischen Halbinsel zu recht und finde meinen Weg in den Ländern der Rus, kann ein Dach über dem Kopf besorgen und bei einem Bier Freunde finden.


Was denkst Du? Wenn Dir dieser Post gefallen hat, teile ihn oder kommentiere. Wenn er Dir nicht gefällt, und Du denkst, „Das ist kein Game of Thrones Lebenslauf, sondern nur Büffelkacke.“, bitte kommentiere mit einem Verbesserungsvorschlag. Man lernt nie aus. Und Reaktionen sind wichtig für’s Lernen.


*Kann man glauben, dass 2019 dieser fünf Jahre alte Artikel, der sagt, man sollte gaming besser aus dem Lebenslauf herauslassen, ist immer noch weit oben in den Google Suchergebnissen? https://www.forbes.com/sites/insertcoin/2014/08/14/should-video-games-go-on-your-resume/

**Es gibt 2 weitere Robert Kalweits in den Landen der Deutschen, von denen einer Raketenwissenschaftler in Hamburg ist.


Dieser Post wurde editiert und bereichert durch meine Sonne und meine Sterne Anja aus dem Haus Brachwitz, Erste ihres Namens, die Weitgereiste, Meister des Handels und der Verständigung, Künstler des Marketing, Großstratege der Großen Häuser von USsos , Bescheidene Teilnehmerin an Europawahlen, Brecher von Glas, Beschützer des Mannes in der Man Cave und Mutter eines Drachen.

Facebook Kommentare

Schreib einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.