Über mich

Zertifizierter ScrumMaster, Scrum Product Owner und Scrum Professional. Wenn’s sein muss auch Projekt Manager mit 10 Jahren Erfahrung in komplexen Projekten mit Teamgrößen von 3 bis 10 Entwicklern. Agile Coaches Teamleiter, im Rahmen dessen Coaching von Coaches und prägen von Organisationsprozessen die sich auf Abteilungen von 100+ Entwicklern auswirken. Beharrlichkeit und Kompromissbereitschaft sind kein Widerspruch. Beides nutze ich, um meine exzellenten organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen und Teams zu extrem hoher Produktivität zu verhelfen. Ein „agiles Mindset“ hilft mir dabei, meine eigenen Aufgaben effizient und pünktlich auszuführen. Und — was mir am wichtigsten ist — mit Herz und Herzblut.

  • Ich hatte großen Anteil an der (Re-)Organisierung der Teamstrukturen mehrerer Firmen und auch daran in den meisten Teams „Agile“ zu etablieren.
  • In einer Agentur und dabei eng mit Kunden an kleinen wie großen Beratungs-, Design- und Entwicklungsprojekten zu arbeiten hat meine Projektmanagementkenntnisse verbessert.
  • Ein Team von Agile Coaches zu leiten, hat mir nicht nur geholfen, einen eigenen Führungsstil zu entwickeln, sondern auch mein Auge geschärft für die Weiterentwicklung meiner Teammitglieder und meiner selbst.

Besondere Fähigkeiten:
Scrum, Prozessmanagement, Produktmanagement, Grundlagen für produktive Teamarbeit schaffen